www.mamboteam.com
Funkstammtisch OE5XTO Advertisement
Home
Mittwoch, 22. November 2017
 
 
Forum Funkstammtisch
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
10 Jahres Feier - Danke allen Besuchern (1 Leser) (1) Gast
Veranstaltungen des Funkstammtisches
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: 10 Jahres Feier - Danke allen Besuchern
#8483
OE5RTP (Benutzer)
Moderator
Beiträge: 565
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich alpha7at alpha.7@gmx.at Ort: Steyr Geburtstag: 1967-07-11
10 Jahres Feier - Danke allen Besuchern vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Gestern, am 2.9.2017 feierte der Funkstammtisch seine ersten 10 Jahre als eingetragener Verein bei einem ausgedehnten Grillnachmittag im Rahmen des Weitwurstfunkens, bei welchem es um die Wurst ging.

Trotz des unbeständigen und teilweise ungemütlichen Wetters kamen, über Nachmittag und Abend verteilt, insgesamt 43 Personen von Weitem auf eine (oder mehr) Wurst vorbei. Die Auswahl war groß und so lagen Bratwurst in den unterschiedlichsten Größen von S bis XXXL, Käsekrainer, Berner, Currywurst, Mailänder, Weißwurst und diverse Variationen auf dem Grill, wobei auch die passende Bierbegleitung reichhaltige Auswahl bot. Gemäß dem Motto ging es um die Wurst. Die Kulinarik wurde mit Fruchtsäften, diversen Limos, Kaffee und Tee bei einer großen Auswahl verschiedenster Torten, Mehlspeisen und Schaumrollen abgerundet.

Ein kurzer Vortrag zur Entstehungsgeschichte, der Vorgeschichte aus 1995, der Wandlung zum Verein 2007 und Entwicklung des Funkstammtisches in den letzten zehn Jahren durfte auch nicht fehlen. Wer bei diesem kurzen, wie auch kurzweiligen Vortrag gut aufgepasst hatte, konnte beim anschließenden Wissensquiz punkten. Natürlich ging es bei all den Preisen, welche ausgespielt wurden, auch um die Wurst.

Die weitest angereiste Station war Wolfgang OE2WNL, der mit seinen zwei Kindern Paul (3) und Pia (1) aus Saalfelden am Steinernen Meer angereist war. Als Gewinner erhielt er neben dem stilgemäßem Sekt einen Siegeskranz, zum Motto passend, aus Wurst.

Als spätabends bei zunehmend nassem und kaltem Wetter der harte Kern der Besucher auf knapp 20 Personen geschrumpft war, besiedelten wir aus wärmetechnischen Gründen das Wohnzimmer der Hausherrin Inge OE5IRO, wo es dann gut aufgewärmt mit ungebremstem Spaß bei Speis und Trank weiter ging, bis der letzte Gast die Heimreise antrat.

Ein wirklich gelungenes Fest! Die Fotos findet ihr in unserem Flickr-Album, siehe Startseite.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und die
unglaublich einfallsreichen und wohlschmeckenden Tortenspenden.

Für das Team vom Funkstammtisch
Peter OE5RTP
Obmann
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten
 
Top! Top!